Das bin ich...

Hallo, mein Name ist Christoph Senn. Aufgewachsen bin ich in Hinwil ZH und seit Juli 2022 wohne ich in Hombrechtikon ZH

Nach meiner Matura und der Rekrutenschule besuchte ich eine Schule für Theologie und Musik in Walzenhausen. Ein Jahr als Schüler, ein Jahr als Mitarbeiter und Musik-Lehrer. Diese Zeit war für mich eine Horizonterweiterung und gleichzeitig eine Weichenstellung für meinen weiteren Weg.

Ich entschied mich die Jazzschule in St.Gallen zu besuchen, welche ich im Jahr 2007 auf dem Klavier als Hauptinstrument und dem E-Bass als Nebeninstrument abschloss.

Seither ist die Musik nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Beruf: Unterrichten, musikalische Projekte sowie eigenes Komponieren, Produzieren und Üben füllen meine Woche(n).

About 'Grace Notes'

Musikalisch bedeutet der Ausdruck 'Vorhaltsnote' (Grace = zieren, schmücken). Das Wort Grace kann aber auch mit Gnade übersetzt werden. Ich bin überzeugt, dass Gott die Musik geschaffen hat und er dadurch u.a. auch seine Gnade zum Ausdruck bringen will. Es ist ein Teil meines Herzens, Musik zu machen, welche Töne der Gnade, eben 'Grace Notes', enthält - Klänge, die uns berühren und wohltun.  

Dabei bin ich fasziniert von Filmmusik mit ihrer Vielfältigkeit an Instrumenten und Stilrichtungen. In Zeiten, wo ich nicht so viel los habe, widme ich mich dem Kreieren von Stimmungen und dem Schaffen von Atmosphären mit dem Klavier und anderen Instrumenten am Computer. Und wenn dann die Zeit noch reicht, gibt's zum Ausgleich ein wenig Sport :-).